Wir verbinden Zukunft und Tradition.
 

 


Unsere Kompetenzen im Überblick


· Lederpolsterung und Kaschierung

Kurz nach unserer Neugründung 1990 haben wir uns auf hochwertige Lederkaschierungen spezialisiert. Wir bieten Polsterungen und Kaschierungen mit hochwertigen Materialien wie Echtleder, Alcantara, Dinamica, Kunstleder und anderen Stoffen an. Die ersten Erfahrungen mit veganen Lederalternativen bereiten uns auf die kommenden Anforderungen moderner Innenausstattungen vor.

 

Montage- und Ziernähte gehören zum Standard. Andersartige Applikationen sind natürlich jederzeit umsetzbar.

 

 

· PUR-Schaum-Verarbeitung
Bereits in den 1970ern begann die Produktion von Weichschäumen, die wir bis heute in allen Bandbreiten gefertigt haben. Wir besitzen die Kompetenz für Herstellung von Formteilen, sowie für Frontschäumen und Hinterschäumen. 

· Teppich- und Stoffkaschierung
Neben hochwertigen und komplexen Kaschierungen setzen wir natürlich auch Materialien ein, die weniger aufwändig kaschiert werden können – mit oder ohne Umbug.

· Stanzteile und Zuschnitte mittels Laserschneiden
Zusätzlich zu hochwertigen Kaschierungen und anderen Applikationen, bieten wir auch den reinen Zuschnitt der unterschiedlichsten Werkstoffe an. Wir produzieren entweder mit einem herkömmlichen Stanzprozess oder auf modernsten Laserschneidanlagen. Wir prüfen komplexe Geometrien auf Wunsch auch mit hochauflösenden Kamerasystemen.

· Positionsgenaue Perforation von Lederzuschnitten
Mit einer konkreten Aufgabenstellung startete die Eigenentwicklung einer besonderen Produktion. Eine positionsgenaue, sich nicht wiederholende Perforation von Echtlederzuschnitten. Versehen mit einem Backing, durfte kein Klebstoff in den Löchern sichtbar sein.
Eine tolle Herausforderung, die wir perfekt umgesetzt haben. 

· Kaschierung mit 3-D Echtholzfurnier
Wenn wir mit Möbeln schon einen neuen Markt betreten – warum nicht auch mit einem neuen Material? Ein spezielles Echtholzfurnier wurde von uns auf komplexe Rückenlehnen einer Bürostuhl-Serie kaschiert.
Das Ergebnis erhielt sogar den bekannten Red Dot Award.



Wir lieben das Spezielle und das Finden von Lösungen.

Haben Sie eine Herausforderung für uns?
Wir sind gespannt und freuen uns darauf.